Red.Plantville Galapagos
Rabu, 12. Desember 2001
Schildkröten

An diesem Wochenende war ich unglaublich aktiv. Ich bin hier zum erstenmal ausgegangen. Das heißt, ich bin nicht um 9 Uhr ins Bett gegangen. Erst war ich mit Monicas Vater essen. Wir waren bei dem Kiosko von William, das ist der Kiosk wo alle hingehen. Es gibt hier eine Strasse nur mit so kleinen Buden die Seafood verkaufen. Aber nur einer ist immer voll der von William, ich weiß nicht ob es bei den anderen nicht schmeckt, aber bei William ist es wirklich lecker. Man isst hier dann Encocado. Was das genau heißt weiß ich auch nicht, aber das ist Fisch, Fleisch, Camarones oder Lagunstinos in einer total leckeren Kokussoße. Das war also der erste Programmpunkt. Danach sind wir in die Panga gegangen, das ist hier eine der lokalen Diskotheken. Wir waren sehr früh da und so der Hit war das nicht, ganz viele zu komischer Musik tanzende Mädels. Dann sind wir in eine Kneipe gewechselt. Und haben angefangen Mojitos zu trinken. Das ist ein Cubanischer Minz Drink und doch sehr lecker. Die Kneipe nennt sich Taverna del Duende und ist sehr angesagt. Häufig gibt es da live Musik und es war wirklich sehr nett. Witzig ist hier, das ich schon die meisten Leute kannte die da waren. Es gibt hier einfach nicht so viele Menschen die Dauerhaft hier wohnen und die, die es gibt sieht man andauernd wieder. Nachdem wir dann um drei gegangen sind, bin ich um 6 Uhr wieder aufgestanden, um mit Monicas Vater zum Chatto zu fahren, dass ist eine Lagune, an der natürlicherweise Schildkröten leben. Der Ort ist so circa 30 km von Puerto Ayora entfernt, aber es geht die ganze Zeit nur Bergauf. Wir haben und bis zum nächsten Ort Bellavista gestrampelt und dann erst mal eine Trinkpause eingelegt und als wir uns gerade wieder in den Sattel schwingen wollten, ist ein Freund Monicas Vater vorbeigekommen und hat uns mitgenommen. Bis zu dem Ort direkt vor der Lagune. Danach ging es zwar auch noch 7 km Bergauf, aber der größte Teil war geschafft. Die Lagune ist unheimlich schön und es ist wirklich überwältigend die Schildkröten mal in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Dann sind wir den ganzen Weg zurückgerollt, was irre Spaß gemacht hat. Wir waren superschnell.

Online for 8210 days
Last modified: 09/11/01 14.53
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Search
Calendar
Mei 2024
MinSenSelRabKamJumSab
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September
Recent updates
Hallo, ich bin mal wieder
auf der Seite und habe Lust und Zeit was...
by karen (03/09/03 11.09)

by dieguteseite (27/08/03 14.20)
What´s up Hey Folks!!!
Ich hab doch jetzt auch englisch Unterricht und dachte ich könnte...
by klooft (03/01/02 17.35)
viele, viele Fische
by klooft (02/01/02 18.18)
Frohes neues Jahr Ein Frohes
neues Jahr wünsche ich euch allen!!! Es ist zwar jetzt...
by klooft (02/01/02 18.16)
Frohe Weihnachten!!!!!! Hallo, ich habe
lange nichts mehr von mir hören lassen und dabei war...
by klooft (27/12/01 15.16)
!!!!!!!!!!!!!!Es gibt Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!! Für heute
sind das genug Fotos, aber da ich jetzt rausgefunden habe...
by klooft (27/12/01 00.01)
Tauchen und Tauchen und Tauchen
hier noch mehr Fotos vom Tauchen. Das bini zwar nicht...
by klooft (26/12/01 23.29)
Ich und die Seehunde......... Das
ist entstanden, auf meinem ersten Trip, deswegen bin ich noch...
by klooft (26/12/01 23.27)
Rochen... Tauchen ist toll!
by geobjoern (26/12/01 23.11)
Fahrradfahren auf Galapagos. Seitdem Monica
weg ist habe ich ihr Fahrrad. Ein Fahrrad ist wirklich...
by klooft (12/12/01 17.59)
Genovesa Genovesa war toll. Wir
waren zwar nur kurz da, aber es ist eine total...
by klooft (12/12/01 16.55)
Alltag Heute war nicht so
ein ereignisreicher Tag, aber das ist zwischendurch auch mal ganz...
by klooft (12/12/01 16.55)
Schildkröten An diesem Wochenende war
ich unglaublich aktiv. Ich bin hier zum erstenmal ausgegangen. Das...
by klooft (12/12/01 16.54)
Proben Auswerten Heute ist Mittwoch
und ich habe mich die ganze Woche mit den Kotproben...
by klooft (12/12/01 16.53)
Wir wurden nicht gezählt Wir
wurden nicht gezählt!!! Monicas Vater und ich, wir haben den...
by klooft (12/12/01 16.51)
Sonntag Heute ist Sonntag und
was viel wichtiger ist, Volkszählung in Ecuador. Heute wird jeder...
by klooft (09/12/01 16.55)
Censo de Lobos ch bin
wieder da!!!! Zumindest so halb, mein Körper denkt immer noch...
by klooft (29/11/01 13.35)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher