Red.Plantville Galapagos
Rabu, 2. Januari 2002
Frohes neues Jahr

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!!!
Es ist zwar jetzt schon 2 Tage alt, aber hier ist heute der erste Arbeitstag.
Das Zelten und Iguanas vermessen war toll. Wir haben auf einer einsamen Landzunge gezeltet und ich habe mich gefühlt wie Robinson Crusoe. Vielleicht gibt es Fotos, denn Björn und Eliza mit denen ich da war haben Fotos gemacht und ich werde mal versuchen sie einzuscannnen.
Das Iguanas fangen, vermessen und markieren war gar nicht so einfach und der mit dem wir da waren, hat uns nach einem Tag allein gelassen, denn es ist ihm was dazwischen gekommen. Ich fand, dass er uns da ziemlich vertraut hat.
Gefangen haben wir die Iguanas mit einem 3 m langen Stock und einer Schnur am Ende. Wenn man geschafft hat, die Schnur um den Kopf eines Iguanas zu legen, dann hat man zugezogen und der Iguana hing wie ein Fisch an der Angel. Das sah ziehmlich fies aus und sie dann wieder von der Schnur zu befreien war auch nicht netter. Man hat ganz fest am Schwanz gezogen und dann versucht sie hochzuheben. Aber ich denke sie haben es alle überlebt und da wir auch markierte wiedergefangen haben, scheint es ihnen nicht zuviel auszumachen. Außerdem machen die Leute das hier schon seid Jahren so. Zwar alles nur ausreden, aber sie helfen um mein schlechtes Gewissen zu verdrängen, was ich den armen Iguanas alles angetan habe.
Wir sind dann am Samstag wiedergekommen und ich war unglaublich fertig, obwohl wir am Samstag gar nicht mehr viel gearbeitet habe.
Am Sonntag sind wir dann wieder mal zum Strand gepilgert und haben es uns gut gehen lassen. Außerdem haben wir noch die Grietas besichtigt, das sind so ganz versteckte Schluchten.
Am Sonntag haben wir den Media Luna erklommen, das ist ein alter Vulkan Krater. Eigentlich ist das gar nicht so eine Abenteuer Tour, aber da wir uns mit dem Weg nicht sicher waren und dann einfach weitergegangen sind haben wir eine draus gemacht. Irgendwann haben wir keinen Weg mehr gesehen und mussten uns durch das Gebüsch schlagen. Da es zwischendurch unglaublich steil war sind wir auch ins neue Jahr gerutscht.
Wir sind hier sehr gut ins neue Jahr gekommen.
Wie immer haben wir mit einem riesen Essen begonnen und dann haben wir uns die Puppen im Dorf angekuckt.
Hier werden von vielen Leuten im Dorf Puppen angefertigt, von Dingen oder Ereignissen die im letzten Jahr schlimm waren. Es waren viele Puppen von Bin Laden zu sehen, eine Instalation hat sich darüber aufgeregt, dass es nur peruanisches Fernsehen auf Galapagos gibt. Dann war da noch Jessica zu sehen, das ist der Öltanker, der vor Galapagos gesunken ist und um 12 Uhr werden alle diese Puppen verbrannt um die bösen Dingen zu vertreiben. Ich finde das ist ein ziemlich schöner Brauch und viele Leute haben sich auch total viel Mühe gegeben.
Dann kurz vor 12 Uhr sind wir mit dem Boot auf die andere Seite gefahren und da war dann eine große Party und ich bin auch mal dazugekommen Salsa zu tanzen.
Ich glaube ich muss jetzt mal anfangen zu arbeiten, denn wir fahren jetzt bald mal wieder tauchen und dann soll ich die Fische zählen........ Ich finde das Monica ziemlich viel vertrauen in mich setzt. Aber ich werde mir jetzt noch mal die Bücher ankucken und hoffen wir sehen nicht so viele Fischen wie sonst.

Online for 8210 days
Last modified: 09/11/01 14.53
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Search
Calendar
Mei 2024
MinSenSelRabKamJumSab
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
September
Recent updates
Hallo, ich bin mal wieder
auf der Seite und habe Lust und Zeit was...
by karen (03/09/03 11.09)

by dieguteseite (27/08/03 14.20)
What´s up Hey Folks!!!
Ich hab doch jetzt auch englisch Unterricht und dachte ich könnte...
by klooft (03/01/02 17.35)
viele, viele Fische
by klooft (02/01/02 18.18)
Frohes neues Jahr Ein Frohes
neues Jahr wünsche ich euch allen!!! Es ist zwar jetzt...
by klooft (02/01/02 18.16)
Frohe Weihnachten!!!!!! Hallo, ich habe
lange nichts mehr von mir hören lassen und dabei war...
by klooft (27/12/01 15.16)
!!!!!!!!!!!!!!Es gibt Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!! Für heute
sind das genug Fotos, aber da ich jetzt rausgefunden habe...
by klooft (27/12/01 00.01)
Tauchen und Tauchen und Tauchen
hier noch mehr Fotos vom Tauchen. Das bini zwar nicht...
by klooft (26/12/01 23.29)
Ich und die Seehunde......... Das
ist entstanden, auf meinem ersten Trip, deswegen bin ich noch...
by klooft (26/12/01 23.27)
Rochen... Tauchen ist toll!
by geobjoern (26/12/01 23.11)
Fahrradfahren auf Galapagos. Seitdem Monica
weg ist habe ich ihr Fahrrad. Ein Fahrrad ist wirklich...
by klooft (12/12/01 17.59)
Genovesa Genovesa war toll. Wir
waren zwar nur kurz da, aber es ist eine total...
by klooft (12/12/01 16.55)
Alltag Heute war nicht so
ein ereignisreicher Tag, aber das ist zwischendurch auch mal ganz...
by klooft (12/12/01 16.55)
Schildkröten An diesem Wochenende war
ich unglaublich aktiv. Ich bin hier zum erstenmal ausgegangen. Das...
by klooft (12/12/01 16.54)
Proben Auswerten Heute ist Mittwoch
und ich habe mich die ganze Woche mit den Kotproben...
by klooft (12/12/01 16.53)
Wir wurden nicht gezählt Wir
wurden nicht gezählt!!! Monicas Vater und ich, wir haben den...
by klooft (12/12/01 16.51)
Sonntag Heute ist Sonntag und
was viel wichtiger ist, Volkszählung in Ecuador. Heute wird jeder...
by klooft (09/12/01 16.55)
Censo de Lobos ch bin
wieder da!!!! Zumindest so halb, mein Körper denkt immer noch...
by klooft (29/11/01 13.35)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher